Schleswiger Nachrichten 16.12.2016

Neue Homepage für den Naturschutzverein Börm

Börm Der Naturschutzverein Börm ist dank eines Förderprogramms seit Kurzem mit einer neuen Webseite im Internet vertreten. Durch die Kooperation mit dem Förderverein für regionale Entwicklung entstand im Rahmen der Initiative „Schleswig-Holstein vernetzt“ ein neuer Internetauftritt.

Die Webseite www.naturschutzverein-boerm.de bietet den Nutzern einen Einblick in die Arbeit des Vereins. Der 1984 gegründete Naturschutzverein stellt sich und seinen Vorstand vor und bietet eine Übersicht der Projekte, an denen gearbeitet wird – sei es das Pflanzen von Bäumen in der Region, das Errichten von Krötenzäunen oder die Vogelbeobachtungs-Fahrten mit dem örtlichen Kindergarten. Interessierte haben Zugriff auf die Satzung, können sich den Flyer runterladen oder Fotos der Projekte und der lokalen Flora und Fauna anschauen.

„Schleswig-Holstein vernetzt“ ist ein Förderprogramm des Fördervereins für regionale Entwicklung, das auf nachhaltige Informationsvernetzung abzielt und bereits einer Vielzahl von Projektpartnern zu einer neuen Onlinepräsenz verhelfen konnte. Erstellt und betreut werden die Webseiten von Auszubildenden und Studierenden, die dadurch eine praxisnahe Ausbildung erfahren.

Dank Fördermittel muss der Verein für die neue Homepage lediglich die Gebühren für den Speicherplatz tragen. Die Einrichtungskosten der Seite wurden vom Förderverein übernommen. Das Aktualisieren und Ergänzen der Webseite liegt in den Händen des Naturschutzvereins. sn

Jahreshauptversammlung 2011

Jahreshauptversammlung 2012